Mehr Lebensqualität durch eine umfassende Schmerztherapie

Schmerz - Freiheit

Als fachkundig fortgebildeter Arzt mit Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ arbeite ich seit mehr als zwanzig Jahren mit Schmerzpatientinnen und Schmerzpatienten.

Eine gute und wirksame Schmerztherapie setzt eine enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachdisziplinen wie Neurologie, Neurochirurgie, Orthopädie und Radiologie voraus. Ebenso ist der Austausch mit den im Krankenhaus tätigen Kolleginnen und Kollegen unerlässlich, da hier oftmals die erste Einstellung auf ein Schmerzmedikament erfolgte.

Als Schmerztherapeut erfülle ich somit eine Lotsenfunktion für Sie. Ich koordiniere die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten im ambulanten und stationären Bereich und trage dafür Sorge, dass die Transparenz des Schmerztherapiekonzeptes für Sie erhalten bleibt.

Dieses betrifft selbstverständlich die verschiedenen medikamentös-oralen Schmerztherapeutika wie auch sinnvolle Begleitmedikationen. Ebenso verabreichen wir Analgetika als Infusionen oder in Spritzenform. Gerade bei Schmerzen des Bewegungsapparates hat sich die Neuraltherapie als alleinige oder als ergänzende Maßnahme bewährt. Und natürlich gehören auch die Akupunktur, Phytotherapie wie manuelle Techniken dazu.

In enger Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen arbeiten wir mit Ihnen daran, mehr Lebensqualität durch eine umfassende Schmerztherapie zu erreichen.