Praxis Ahrweiler

Facharztpraxis mit Schwerpunkt Ganzheitliche Medizin

Kontakt

Telefon: 02202 / 55588

Fax: 02202 / 249465

mail@praxis-ahrweiler.de

Gierather Str. 86
51469 Bergisch Gladbach

Phytotherapie

Natürliche, reine Pflanzenkraft

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen – dieser Idee folgte schon Hildegard von Bingen in ihrer Klostermedizin. Die Heilkraft der Pflanzen nutzten auch Sebastian Kneipp, Paracelsus und Hippokrates. Weltweit gibt es eine lange Tradition der Pflanzenheilkunde und ein tiefes Wissen um die Heilkraft der Pflanzen.

Je nach Indikation und Heilpflanze werden verschiedene Teile der Pflanze genutzt. Zur Anwendung kommen Pflanzenpräparate zur innerlichen wie auch zur äußerlichen Anwendung in Form von Frischpflanzenextrakten, Tropfen, Tabletten, Ölen, Salben, Bädern, Wickeln oder Tees.

Für uns ist moderne Phytotherapie eine Synthese des bewährten Wissensschatzes der Erfahrungsheilkunde und der wissenschaftlichen, studiengestützten, evidenzbasierten Phytopharmakologie.

„Mit jedem Schritt und Tritt, welchen wir in der herrlichen Gottesnatur machen, begegnen wir immer wieder neuen Pflanzen, die für uns höchst nützlich und heilbringend sind.“
(Pfarrer Sebastian Kneipp)

Gemeinsam finden wir Ihren Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden